Stadt Übach-Palenberg /Kunsttour 2018

 

Auch in diesem Jahr nimmt die Stadt Übach-Palenberg wieder an der Kunsttour teil.

 

Foto: Dettmar Fischer

Nach dem schönen Erfolg bei der Kunsttour im Kreis Heinsberg 2016 und 2017  freut sich die Stadt Übach-Palenberg mit fünf Künstlerinnen und Künstlern nun auf die dritte Teilnahme an der Kunsttour.

In diesem Jahr präsentieren die Künstler Joep Albertz, Gaby und Hans-Dieter Ahlert, Herbert Aretz und Wiltrud Laser-Mauder Ihre Werke im Carolus Magnus Centrum in Übach-Palenberg.

Gerne nimmt die Stadt Übach-Palenberg an der Kunsttour  in der Freizeit-Region Heinsberg teil, die auch 2018 wieder mit einem großen Angebot viele Besucher in den Kreis Heinsberg einlädt. War schon der Besucherstrom im Vorjahr sehr vielversprechend, so hoffen die Akteure in diesem Jahr noch auf eine Besuchersteigerung.

Bei der Kunsttour mit gleich fünf Künstlern teilzunehmen ist schon etwas ganz besonderes für die Stadt Übach-Palenberg und die Künstler.

Die diesjährige Ausstellung verspricht dem Besucher wieder eine spannende Reise durch verschiedene Kunstrichtungen, denn unter dem Titel „VERBINDUNGEN 3“ garantieren wieder fünf Künstler/innen eine erlebnisreiche Ausstellung. Die Künstler bilden auch in diesem Jahr wieder ein harmonisches Ganzes und doch ist jeder Künstler auf seine Weise einzigartig. Ergänzt wird die Ausstellung durch das sehenswerte Gebäude im Ziegelexpressionismus. Die ehemalige Lohnhalle der Zeche Carolus-Magnus und der angebaute Glaskubus  sind als Ausstellungsorte ein besonderes Highlight. Ein Besuch in Übach-Palenberg lohnt sich auf jeden Fall. Bei einem leckeren Getränk und kleinen Snacks geben alle Künstler gerne Auskunft über ihre Werke und Maltechniken.

Die Stadt Übach-Palenberg freut sich zusammen mit den Künstlern auf gute Gespräche mit vielen Besuchern.

Wir würden uns sehr über Ihren Besuch freuen und sind schon sehr gespannt auf Ihre Reaktionen.

Kunsttour-Öffnungszeiten:
Carolus-Magnus-Centrum,
Eingang: Am Wasserturm,
Übach-Palenberg
Samstag, 05.05.18 von 14 – 18 Uhr und Sonntag, 06.05.18 von 11 – 18 Uhr

Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was den Besucher im Carolus-Magnus-Centrum erwartet, erhalten sie beim Blick in die einzelnen Künstlerportraits auf der städtischen Homepage.

Zudem öffnen während der Kunsttour die Künstlerinnen Monika Esser, Dammstraße 78 (Fotografie, Malerei, Zeichnung) und Karin van de Walle, Rimburger Straße 15 (Skulptur, Sonstiges) ihre Ateliers.

Des Weiteren ist ist während der Kunsttour folgende Ausstelung geöffnet:

Künstler-Forum Schloss Zweibrüggen:
Karl von Monschau & Bernd Radtke
"In geheimer Passion"
(Collage, Fotografie, Grafik, Malerei, Zeichnung, Sonstiges)
Zweibrüggen 40