Neues EWV-Kundenzentrum in Übach-Palenberg eröffnet

 
 
Nach nur zweimonatiger Umbauphase wurde das neue Kundenzentrum der EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH am Rathausplatz 17 in Übach-Palenberg am Donnerstag, den 24. Januar, offiziell eröffnet. Kundenfreundlich, modern und natürlich in Grün präsentiert sich die zentrale Anlaufstelle für EWV-Kunden und interessierte Bürgerinnen und Bürger. In den neu gestalteten Räumlichkeiten des ehemaligen Woolworth können die EWV Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jetzt auf die vielfältigen Kundenwünsche eingehen.
 
"Es ist uns gelungen, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich der Kunde wohlfühlt. Mitten im Herzen der Stadt präsentieren wir nun an prominenter Stelle unsere gesamte Angebotspalette“, erklärt EWV Geschäftsführer Manfred Schröder bei der Eröffnung. Das Serviceteam der EWV ist ab sofort in Übach-Palenberg bei An-, Um- und Abmeldungen, Rechnungserläuterungen für Strom, Gas und Wasser ein persönlicher Ansprechpartner vor Ort.
 
Das Angebot geht aber weit über die klassische Energieversorgung mit Gas und Strom hinaus. Wer seinen persönlichen Energiemix neu abstimmen möchte oder wer wissen will, ob sich beispielsweise eine eigene Solaranlage lohnt, ist im EWV-Kundenzentrum genau richtig. Zusätzlich können auch Gas-Hausanschlüsse beantragt oder die Beratungsleistungen von EWV-Effizienz-Netzwerkpartnern wie effeff.ac abgerufen werden. Wer, inspiriert durch die Elektroladesäule am nahegelegenen Rathaus, Fragen rund um das Thema Elektromobilität hat, kann diese dort direkt beantworten lassen. Und auch zum umfangreichen Förderprogramm der EWV gibt es natürlich Beratung. Hier wird unter anderem die Umstellung der Heizungsanlage auf Gas mit 150 Euro gefördert.
 
Bei der Einweihung betont auch Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch die Bedeutung des Kundenzentrums direkt in der Stadt: „Als Stadt freuen wir uns sehr darüber, dass das neue und hochmoderne EWV-Kundenzentrum nicht nur Kundenservice auf höchstem Niveau bietet, sondern auch frischen Glanz in unseren Stadtkern bringt. Die EWV schreibt Service groß und hat sich in Übach-Palenberg als wichtiger regionaler Kundendienstleister neu aufgestellt. Damit leistet die EWV einen wichtigen, nachhaltigen und zukunftsorientierten Beitrag zur Stärkung der Infrastruktur der Energie- und Wasserversorgung in unserer Stadt."
 
Manfred Schröder sagt abschließend bei der Eröffnung: „Als regionaler Energieversorger legen wir bereits mit unseren beiden bisherigen Kundenzentren in Geilenkirchen und Stolberg großen Wert auf Kundennähe. Auch in Zeiten, in denen viele Dinge online erledigt werden können, möchten wir mit unseren Mitarbeitern für persönliche Kundengespräche da sein. Wir freuen uns, dass das jetzt in Übach-Palenberg so zentral und in diesem schönen Ambiente möglich ist.“