Karneval 2019 in Übach-Palenberg

 

Start des Straßenkarnevals wurde mit der Erstürmung des Rathauses eingeläutet.

 

 

Trotz durchwachsenem Wetter standen an Altweiber hunderte Jekken auf dem Rathausplatz, um das amtierende Stadtprinzenpaar Andy I. und Gerda I. (Steinmetz) von der Karnevalsgesellschaft (KG) "Frelenberger Esel" bei der Erstürmung des Rathauses zu unterstützen. Das Prinzenpaar hatte es nicht leicht, denn der Bürgermeiser hatte Rückendeckung von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dieses Jahr das Motto 20er Jahre hatten. Doch schließlich gelang es dem Stadtprinzenpaar den Ersten Bürger der Stadt aus seinem Rathaus zu locken und mit einem kleinen Dartspiel war die Erstürmung des Rathauses dann endgültig beschlossene Sache.

 Impressionen Rathaussturm 2019

 

 

 

 

 

 

Fotos: Stadt