Ehrungen bei der Jahresabschlussfeier des Gartenbauvereins Marienberg

 
Foto: Stadt
Foto: Stadt

Ihre gärtnerische Heimat haben die Damen und Herren vom Gartenbauverein Marienberg zwar „In der Schley“ im Übach-Palenberger Stadtteil Marienberg, doch zur Jahresabschlussfeier mit gemeinsamem Essen zogen sie ausnahmsweise mal in die Begegnungsstätte an der Frelenberger Kantstraße um. 

Dort begrüßte die Vorsitzende Ingrid Schrimpf nicht nur rund 40 Gäste, sondern auch ein neues Ehrenmitglied. Denn Luise Ullmann (M.) rechnete zwar mit, und wusste, dass sie für ein sattes halbes Jahrhundert bei den Gartenbauern geehrt würde. Dass Vorsitzender Reiner Stiewink (2.v.l.) sie aber auch damit ehren wurde, war eine gelungene Überraschung. 

Keine Überraschung ist, dass der Verein im kommenden Jahr sein 85-jähriges Bestehen feiert. Der rührige Vorstand steckt schon mitten in den Vorbereitungen und wird wahrscheinlich zu seinem Sommerfest zur großen Geburtstagsfeier laden.