Freischneidearbeiten im Wurmtal

 

für die Vorarbeiten an der Holzbrücke über der DB

 
Übach-Palenberg, 04.04.2019. Die Vorarbeiten zur Erneuerung der Fuß- und Radwegebrücke über die Deutsche Bahn gehen weiter.

Der Bauausschuss hatte im September 2018 die Erneuerung der Brücke als Stahl-Fachwerktrogbrücke beschlossen.

Um die alte Brücke entfernen zu können und auch für die Arbeiten an der neuen Brücke, ist das Fällen der Bäume unmittelbar entlang der Bahnstrecke erforderlich.

Viele der Bäume sind ohnehin krank und von Seiten der Bahn als verkehrsgefährdend eingestuft.

Die Fällarbeiten erfolgen durch die Deutsche Bahn und beginnen noch in der 15 Kalenderwoche.

Zum Schutz für Radfahrer und Fußgänger ist zeitweise eine Vollsperrung des Bahnseitenweges erforderlich. Bitte beachten Sie die aufgestellten Hinweisschilder.

Die Arbeiten werden spätestens am 12.04.2019 abgeschlossen sein, soweit keine witterungsbedingten Unterbrechungen erforderlich werden.

Die Stadt Übach-Palenberg bittet die Anlieger und Nutzer um Verständnis für die notwendige Maßnahme.