Gaststätte "Klosterstube" - (Marienberg)

 

Gaststätte - Bistro - Feiern

 
Die Klosterstube in Marienberg, Ecke Klosterstr./Schulstraße. Foto: Stadt
Abb.: Die Klosterstube in Marienberg, Ecke Klosterstr./Schulstraße. Foto: Stadt
 
Wer zur "Klosterstube" geht, geht nicht mal eben "um die Ecke", sondern an der Ecke, nämlich Ecke Klosterstraße/Schulstraße.Für viele Marienberger ein vertrauter Anblick, gewohnter Treffpunkt oder Anlaufstelle für Kioskbedarf.
 
Im Gaststättenteil gibt es zwei Bereiche, einen für Raucher und einen für Nichtraucher. Im letztgenannten kann man auch eine Kleinigkeit essen. Darüberhinaus treffen sich dort die Aktiven des Dart-Clubs "Mönche". Es sind zwar keine, sondern sie heißen nur so, weil ihr Lokal an der Klosterstraße liegt. Was liegt da näher - gedanklich zumindest.
 
Öffnungszeiten: Montags bis freitags von 6.00 bis 22.00 Uhr, samstags von 8.00 bis 22.00 Uhr, sonntags von 8.00 bis 14.00 Uhr und von 17.00 bis 22.00 Uhr.
 
Für kleinere Feiergesellschaften war in der Vergangenheit auch Platz in der Klosterstube (bis 45 Personen). Somit ist man auch für derartige "Fälle" gerüstet.
 
Inhaberin: Barbara Fojut
 
Anschrift: Klosterstraße 31, 52531 Übach-Palenberg, Tel.: 02451-44924.
 
 
Anmerkung: Ergänzungen? Änderungen? Berichtigung von Fehlern? Mitteilungen bitte an: j.klosa(ät)uebach-palenberg.de.