Qualitätsmanagement der Stadt Übach-Palenberg

 

 Logo der Stadt Übach Palenberg

 Tel.: 0800/9791000
Fax:  02451/9791150
eMail:
hotline@uebach-palenberg.de

Hier gehts zum Onlineformular

Die Ausrichtung der Stadtverwaltung Übach-Palenberg auf mehr Bürgerservice und Abbau von Bürokratie hat auch zur Einführung eines „zentralen Qualitätsmanagements“ in der Verwaltung geführt. Dahinter verbirgt sich die schnelle, unkomplizierte Bearbeitung von Anregungen und Beschwerden: Spätestens nach 7 Tagen wird den Bürgern, die sich an die Verwaltung gewandt haben, mitgeteilt, was in ihrem Anliegen unternommen oder veranlasst wurde.
Jeder Bürger kann sich über das Bürgertelefon oder über dieses Online-Formular an die Verwaltung wenden, um Mängel, Schäden, Verschmutzungen anzuzeigen bzw. Kritik vorzubringen. Natürlich werden aber auch konstruktive Verbesserungsvorschläge und Anregungen entgegengenommen, die sich auf die Arbeit der Verwaltung positiv auswirken können.
Weiterhin ist ein Bürgertelefon unter der kostenlosen Nummer 0800-979-1000 eingerichtet und rund um die Uhr erreichbar. Außerhalb der Geschäftszeiten nimmt ein Anrufbeantworter die Anliegen entgegen.

Wer sein Anliegen lieber persönlich vorbringen möchte, kann dies auch während der Öffnungszeiten des Bürgerbüros bei einer der Mitarbeiterinnen tun. Diese werden die Anliegen umgehend weiterleiten.