Gaststätte "Zur Kupferschmiede" - (Palenberg)

 

Gaststätte - Restaurant - Feiern

 
Gaststätte-Restaurant "Zur Kupferschmiede", Aachener Str., Palenberg. Foto: Stadt
Abb.: Gaststätte-Restaurant "Zur Kupferschmiede", Aachener Str., Palenberg. Foto: Stadt
 
Mit dem Abriss des "Hotel Ernst" wurde die ehemalige Gaststätte Dreschers (heute "Zur Kupferschmiede") quasi "befördert", d.h. sie ist nun die älteste Gaststätte von Palenberg. Sie dürfte mittlerweile über 90 Jahre alt sein. Wahrscheinlich sagen heute noch viele, dass sie nach Dreschers gehen, obwohl der Inhaber nun Kurt Richter heißt.
 
Die "Kupferschmiede" ist sowohl Gaststätte als auch Restaurant, ein großer Saal bietet die Möglichkeit für Feiern, egal ob familiär oder vereinsmäßig. Der Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz Übach-Palenberg veranstaltet hier z.B. seine Vortragsabende.
 
Öffnungszeiten: Täglich ab 10.00 Uhr, Ende offen.
 
Inhaber: Kurt Richter
 
Anschrift: Aachener Straße 68. 52531 Übach-Palenberg, Tel.. 02451-409 649.
 
 
Anmerkung: Ergänzungen? Änderungen? Berichtigung von Fehlern? Mitteilungen bitte an: j.klosa(ät)uebach-palenberg.de.