Biergarten Spiertz - (Übach)

 

Biergarten - Bistro

 
Der Biergarten Spiertz auf dem Rathausplatz. Foto: Stadt
Abb.: Der Biergarten Spiertz auf dem Rathausplatz. Foto: Stadt
 
Vor 11 Jahren wurde es in Übach-Palenberg "bayerischer". Grund war die Gründung des Biergartens von Albert Spiertz auf dem Rathausplatz, der sich seit dem großer Beliebtheit erfreut. Mit einher ging damit die Etablierung eines großen Oktoberfestes, das jährlich abwechselnd in Übach oder Palenberg stattfindet ("Oazapft iss!")
 
Der Biergarten lädt zum Verweilen ein, und das zu jeder Jahreszeit. Im Sommer gibt es ein großes Areal im Freien mit Tischen und Stühlen, im Winter einen beheizten Pavillon. Dort erhält man auch typisch bayerische Kost (Weißwürscht, Brezn und einiges mehr) oder man kann sich sein Essen selber mitbringen. Durch den Biergarten ist der Rathausplatz "lebendiger" geworden - und das 670 km von München entfernt.
 
Öffnungszeiten: Täglich von 8.00 bis 23.00 Uhr
 
Anschrift: Rathausplatz, 52531 Übach-Palenberg, Tel.: 02451-951095.
 
 
Anmerkung: Ergänzungen? Änderungen? Berichtigung von Fehlern? Mitteilungen bitte an: j.klosa(ät)uebach-palenberg.de.