Jessica Cohnen und Oliver Esser vertreten die Jugend

 

Es ging ziemlich reibungslos über die Bühne. Gemeint ist die ordentliche Jugendvollversammlung der Schwimmabteilung. Am 24. Februar 2015 tagten die Kinder und Jugendlichen in der gut besuchten Turnhalle der Schwimmsportschule.

 

Die neuen Jugendvertreter Oliver Esser (l.) und Jessica Cohnen (r.)
Foto:VfR Übach-Palenberg Abteilung Schwimmen

Noch Jugendwart Jens Böven, der sich allerdings nicht mehr zur Wahl stellte, begrüßte die Anwesenden und Saskia Rothärmel trug den Rechenschaftsbericht mit den zahlreichen Aktivitäten der Schwimmjugend vor.

Was bei Erwachsenen oftmals ein Problem, nämlich auf einer Versammlung ein Amt zu übernehmen, ist für Jugendliche keins. Schlug sich doch Tim Rothärmel selbst als Versammlungsleiter vor und wurde auch prompt einstimmig gewählt.

Die einstimmige Entlastung war dann nur noch reine Formsache und leitete quasi wie von selbst über in die Wahl des neuen Jugendwartes, der an der Seite von Jessica Cohnen die Schwimmjugend vertreten sollte. Bei zwei Enthaltungen und ohne Gegenstimme ist jetzt Oliver Esser neuer Jugendwart der Schwimmjugend im VfR Übach-Palenberg.

Zusammen werden die beiden am 6. März 2015 bei der ordentlichen Mitgliederversammlung in der „Alten Lohnhalle“ des CMC der breiten Öffentlichkeit vorstellen.