Presseerklärung des Bürgermeisters der Stadt Übach-Palenberg vom 17.06.2016

Aufgrund einer Anfrage der SPD-Fraktion in der Sitzung des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales (KBS) vom 16.06.2016 bin ich froh, dass dem Schulleiter des Carolus-Magnus-Gymnasiums in der gestrigen Sitzung des KBS die Möglichkeit gegeben war, unmittelbar öffentlich auf den Artikel über ihn auf dem Internetportal „genial-nah.de“ zu reagieren. Ich bin nunmehr auf die Hintergründe dezidiert aufmerksam gemacht worden. Vor dem Hintergrund der Ausführungen unseres Schulleiters distanziere ich mich vollumfänglich von diesem Artikel. Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass ich es ausgesprochen bedauerlich finde, dass unser angesehener und geschätzter Schulleiter in ein derartiges Licht gesetzt wurde.

Hinsichtlich der weiteren Veröffentlichungen in genial-nah, die Grundlage des Artikels in der Geilenkirchener Zeitung vom 9.6.2016 waren, werde ich in der 25. Kalenderwoche diese näher prüfen und weitere Informationen einholen, um mir persönlich ein umfängliches diesbezügliches Bild zu machen.