Die KG Lustige Marienberger Jekken sind stolz auf ihr Jugendteam

 

Seit vielen Jahren setzt die Karnevalsgesellschaft (KG) „Lustige Marienberger Jekken“ schon auf eine hervorragende Nachwuchsförderung.

 

Jugendbetreuerin Angela Switalla, Linda Stiebing, Vorsitzende Monique Switalla, Elternsprecherin Sandra Bauer und die zweite Trainerin, sowie Ehrensängerin der KG Lustige Marienberger Jekken Alexandra Seebald (v.l.), bilden das neue Jugendteam der KG.
Foto: Stadt

Mit dem neuen Jugendteam um Trainerin und Choreografin Dagmar Lenz, die schon über 40 Jahre Gardetanzsport-Erfahrung hat und der zweiten Trainerin Alexandra Seebald, die auch als Ehrensängerin der KG bekannt ist, setzen die Karnevalisten aus Marienberg nun auf noch mehr Know-how. Dazu kommen Linda Stiebing, die sprichwörtlich für den richtigen Ton und die Musik verantwortlich ist, sowie die Vorsitzende des Gesamtvereins, Monique Switalla, die in der Jugendabteilung für den Schriftverkehr Sorge trägt, und als neue im Team Jugendbetreuerin Angela Switalla begrüßte. Für gute Stimmung sorgt dazu die Elternsprecherin Sandra Bauer. „Diese Frauen ergänzen sich und suchen immer wieder zusammen nach neuen Ideen um den Spaß rund ums Tanzen bei den Kindern und Jugendlichen zu fördern“, so Monique Switalla. „Zu jedem Spaß gehört aber auch eine Portion Disziplin die bei den Kindern dankend angenommen wird“, ergänzt Dagmar Lenz, die stolz darauf ist, dass die Kinder bei ihren Tänzen ihre Vorstellungen mit einbringen können. Und über Zuwachs freut sich das Jugendteam immer, denn die Kinder sind immer ein ganz besonderes Aushängeschild einer KG.