Pedro - Die Waldameise träumt von Abenteuerreisen

 

Nun ist die Fortsetzung des Kinderbuches Pedro - Die kleine Waldameise von der Autorin Erika Schmitz fertig

 
Kinderbuchautorin Erika Schmitz!

Kinderbuchautorin Erika Schmitz

Nach ihrem ersten Buch Pedro - Die kleine Waldameise ist seit nun die Fortsetzung Pedro - Die Waldameise träumt von Abentuerreisen fertig. Dieses Kinderbuch ist von der Übach-Palenbergerin Frau Erika Schmitz geschrieben. Mittlerweile wohnt sie leider nicht mehr in unserer schönen Stadt, aber dafür lebt die Zeichnerin des zweiten Buches in unserer Stadt. Ihre Nichte hat die wunderbaren Bilder im Buch Pedro - Die Waldameise träumt von Abenteuerreisen gemalt.

Nicht nur als Bürgermeister sondern auch als Bürger dieser Stadt freut es mich, wenn jemand aus Übach-Palenberg erfolgreich ist. Im Namen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, aber auch persönlich möchte ich Ihnen Frau Schmitz zur Veröffentlichung recht herzlich gratulieren.

Die Fortsetzung von Pedro ist da!
Abb. 1: Cover des Kinderbuchs Pedro - Die Waldameise träumt von Abenteuerreisen
der Autorin Erika Schmitz

Worum geht es in dem Kinderbuch?

„Pedro gewinnt neue Freunde.

Erwin, Pauline und Pedro saßen noch eine Weile im Schatten eines großen Blattes und erzählten sich Geschichten. Als der Käfer Ferdinand plötzlich um die Ecke bog und Pedro erblickte, bekam er es gleich mit der Angst zu tun. Er drehte schnellstmöglich um und ergriff die Flucht. Doch Pauline hielt ihn mit einem ihrer langen Armen fest und beruhigte ihn: "Keine Angst, Ferdinand, das ist Pedro, einer unserer Freunde."

Fazit
Man sollte alte Freundschaften pflegen und offen sein, für neue.“

Das Kinderbuch (ISBN: 978-3981586725) wurde zusammen mit dem Littera-Verlag in Bad Dürkheim herausgebracht.