Spendenübergabe von der 3. White-Xmas-Night

 

Danke einer Erfolgreichen Veranstaltung konnte am 08.12.2013 im Rathaus der Stadt Übach-Palenberg eine beeindruckende Spende überreicht werden.

 
Danke für die vielen Spenden!

Bild: Scheckübergabe das Projekt "Die Brücke" und das Jugendzentrum Zille.
Erster von links Herr Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch.
Ganz rechts der Organisator der 3. White-Xmas-Night Herr Norbert Zehnpfung. Foto: Stadt

 

 

Am 08.12.2013 hat Norbert Zehnpfund die 3. White-Xmas-Night durchgeführt. Die erzielten Spenden gingen zum einen an das Projekt "Die Brücke" und zum anderen an das Jugendzentrum Zille.

Dank des erfolgreichen Teams, den Sponsoren, den vielen freiwilligen Spenden, den Künstlern, dem Catering Heribert Werden, der Band Allegro, Nachwuchssängerin Alina Sebastian, Security Corsten, der Fa. Kohnen Rescue Service und der Fa. Orion, Sound & Light sind am Ende der Spendengala sage und schreibe 8.300,- Euro für den guten Zweck zusammengekommen. Somit konnten die Schecks in Höhe von jeweils 4.150,- Euro am 07. Januar 2013 an die Vertreter des Projekts "Die Brücke" und des Jugendzentrums Zille übergeben werden.

Scheckübergabe an das Projekt

Bild: Scheckübergabe durch Alina Sebastian (rechts)
an den Vertreter vom Projekt "Die Brücke"       Foto: Stadt

 

Scheckübergabe an das Jugendzentrum Zille

Bild: Scheckübergabe an die Vertreter des
Jugendzentrums Zille in Geilenkirchen      Foto: Stadt

Ein ganz besonderer Dank geht an Herrn Zehnpfund. Seit 2009 organisiert er Veranstaltungen zu Gunsten der Aktion Kinderlachen. Mittlerweile hat er 5 Veranstaltungen (dreimal die White-Xmas-Night und zweimal Let´s Party) organisiert und mehr als 44.000 Euro gesammelt. Auf diese Leistung kann man mit recht stolz sein. Zum Schluss noch eine beindruckende Zahl. Über 3.000 Besucher haben die Veranstaltungen besucht. Folgende Organisationen wurden mit den Spenden unterstützt:

  • Kinderhospitzdienst Sonnenblume
  • Gemeinschaftshauptschule Palenberg
  • "Unsere Kinder"
  • Baesweiler Bürgerstiftung für Kinder
  • Förderverein für Kinder u. Jugendliche in Frelenberg
  • Mutter-Kind-Zentrum in Geilenkirchen
  • Freunde der Kammermusik für die Kinder- und Jugendarbeit in Übach-Palenberg
  • Die Brücke (Lern- u. Lesehilfe für Kinder in Übach-Palenberg)
  • Jugendzentrum Zille in Geilenkirchen

Damit noch mehr Einrichtungen oder Organisationen, die sich für Kinder und Jugendliche einsetzen, unterstützt werden können, besuchen Sie weiterhin so zahlreich diese schönen Veranstaltungen. Es lohnt sich.