Spendenübergabe der CDU Frauen Union

Die Hauptorganisatorinnen Gabi Jungnitsch und Hildegard Junker zählten 44 Teilnehmerinnen. „Das ist Rekord“, freute sich Gabi Jungnitsch, „und es sind auch viele neue dabei.“

Klaviervirtuose William Youn zeigte am Flügel im Schloss traumwandlerische Sicherheit

Zweite Aqua-Fitness-Night im Ü-Bad war ein echter Durchstarter

Sportlerehrung 2013

Bürgermeister Jungnitsch ehrte Sportler und die im Sport ehrenamtlich Tätigen

Das jüngste Stadtprinzenpaar feierte seine Proklamation mit viel Gesang

Frieden ist das oberste Gebot für alle Völker

Große Anteilnahme bei zentraler Gedenkfeier am Ehrenmal in Scherpenseel

30. Baumpflanzaktion im Naherholungsgebiet

12 weitere Kaiserlinden wurden gepflanzt

Informationsmesse rund ums Alter 2013

Neue Stände bei der 3. Auflage

Senioren helfen Kaffeenachmittag

Kaffee bei den Senioren…

Die helfenden Hände der Senioren halten nun auch die Ehrenamtskarte fest

500 Kinder stürmten den jüngsten Tobetag in der Waschkaue

Neue Räumlichkeiten können manchmal das Ende einer an sich erfolgreichen Veranstaltungsreihe sein. Nicht so bei der inzwischen vierten Auflage des „OmaOpaMamaPapaTeenieKinderTobetages“, der nun erstmals in der Waschkaue stattfand.

Schüler des Carolus-Magnus-Gymnasiums erliefen 14000 Euro für den guten Zweck

„Ich bin erschlagen und begeistert“, sagte Dr. Wolfgang Spithaler bei der Spendenübergabe im Pädagogischen Zentrum (PZ).

Die „Kellerasseln“ feierten 40 Jahre nach ihrer Gründung ein gelungenes Wiedersehen

Es war eine kleine Vinylschallplatte, mit der die Idee begann.

Tag des Offenen Denkmals in Übach-Palenberg bot vier Anlaufstellen

Das Wetter war schon merklich kühler, als am Sonntag viele Besucher die Anlaufstellen anlässlich des Tages des Offenen Denkmals in der ehemaligen Zechengemeinde besuchten.

Kaffeenachmittag des Seniorenvereins Boscheln mit zahlreichen Ehrungen

30 frisch gebackene Gesellen des Bäckerhandwerks losgesprochen

Bei ihnen kann man nun wirklich von frisch gebackenen Absolventen sprechen

Erstes Fußballcamp des SV 09 Scherpenseel-Grotenrath

26 Jungen und Mädchen im Alter zwischen acht und 13 Jahren sind dabei.

Vier Tage Schützenglück in Frelenberg gefeiert

Ein wenig überrascht war Ekkehard Kubetschek schon, als vor wenigen Wochen plötzlich der hölzerne Vogel fiel und er zum zweiten Mal König der S. Dionysius-Schützenbruderschaft wurde.

Kinder freuen sich über einen neu gestalteten Schulhof

So wurde dank des ehrenamtlichen Einsatzes und der finanziellen und materiellen Mitwirkung ortsansässiger Firmen ein Wunsch, den Eltern wie Schüler schon länger träumen, Wirklichkeit.

Ausstellung von Prof. Dieter Crumbiegel im Schloss Zweibrüggen

„Er ist ein Forscher-Künstler, was er macht, ist Forschung und Kunst zugleich“: da war sich Herbert Albin Knops sicher. Als Laudator bei der Vernissage der jüngsten Ausstellung von Professor Dieter Crumbiegel im Schloss Zweibrüggen war es ihm am Sonntag eine Ehre, in die Werkschau einzuleiten.

16. Schützenempfang der Stadt Übach-Palenberg

Feierstunde im Schloss Zweibrüggen

Übergabe des Katechismus an Herrn Bürgermeister Jungnitsch

Zwei Schülerinnen aus Übach-Palenberg erhielten den Förderpreis

Zum Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten haben die beiden Schülerinnen ein Comic erstellt

5. Moonlight-Turnier in Übach-Palenberg

Trotz später Stunde wurde spannende Spiele geboten. Alle Zuschauerinnen und Zuschauer waren begeistert!

Enthüllung von zwei Kunstwerken und Übergabe an die Öffentlichkeit

Garten von Schloss Zweibrüggen erstrahlt in neuem Glanz

Rektor Johannes Nellißen fand in
Boscheln: "Berufliches Lebensglück"

Johannes Nellißen ging am Donnerstag, 18. Juli, zum letzten Mal in die Schule. Der Rückweg war noch außergewöhnlicher, denn der Rektor der Hauptschule in Boscheln tritt in den Ruhestand.

Viele Sachspenden aus unserer Stadt für die Flutopfer im Osten

Der Rettungssanitäter Patrick Kohnen hat nicht lange Worte verloren und direkt die Initiative ergriffen. Gesagt, getan, denn es galt, keine kostbare Zeit zu verlieren.
Frau Reuters bedankt sich für den schönen Tag!

Danke für den schönen Tag!

Frau Reuters bedankt sich herzlich für die lieben Grüße, Glückwünsche und Geschenke zum 100. Geburtstag.
Jugend-Stadtmeisterschaft in Scherpenseel

Jugend-Stadtmeisterschaft in Scherpenseel

Traditionelles Schulschwimmen im Ü-Bad war ein voller Erfolg

Traditionelles Schulschwimmen im Ü-Bad war ein voller Erfolg

Kommen die besten Schwimmer von der Gesamtschule?

Drei Länder Handballturnier in Übach-Palenberg

Das Pfingstturnier der VfR Handballabteilung war mehr als gelungen.

So wird Glasfaser verlegt!

Bilder von einer Baustelle der Deutschen Glasfaser in Susteren

Traditionelle Anschwimmen im Ü-Bad

Je nach Wetterlage ist das Freibad geöffnet. Das Team vom Ü-Bad freut sich auf Ihren Besuch und heißt Sie rechtherzlich Willkommen.

Tanz in den Mai

Bevor bis in den frühen Morgenstunden in den Mai getanzt wurde, stand das Aufstellen des Maibaumes auf dem Programm.

Pedro - Die kleine Waldameise

Kinderbuch von der Autorin Erika Schmitz

Besuch von Schülern aus Frankreich

Am Mittwoch, dem 10.04.2013, besuchte eine 7 Klasse des Collège du Blanc Marais aus Rimogne die Stadtverwaltung Übach-Palenberg.

Scheckübergabe an Malabon

Am 22.04.2013 hat das KammerMusikEnsemble die Spenden aus dem 34.Benefizkonzert an die Gruppe Malabon überreicht

29. Baumpflanzaktion im Naherholungsgebiet

14 Kaiserlinden säumen nun einen Spazierweg
Nach dem Konzert anläßlich 100 Jahre niederländische Luftwaffe

Konzert anlässlich des 100-jährigen Bestehens der niederländischen Luftwaffe

Ein wahres musikalisches Feuerwerk brannten das „Royal Netherlands Air Force Orchester“ ab

VfR-Schwimmer ehrten langjährige und verdiente Mitglieder

Abteilungsmitgliederversammlung der VfR Schwimmabteilung

988 Mitglieder schwimmen beim VfR aus Übach-Palenberg

VfR Schwimmabteilung ehrt sportliche Allrounder

Junge Philharmonie Köln verzauberte beim Neujahrskonzert

Das Pädagogische Zentrum war restlos ausverkauft
Scheckübergabe von der Frauen-Union an Bürgermeister Wolfgang Jungmitsch

Spendenübergabe an Aktion "Unsere Kinder"

Die Frauen Union hat auf der "Hobbykünstlerinnen-Ausstellung" 2012 für die Aktion "Unsere Kinder" gesammelt. Die Spende wurde am 21.01.2013 an Bügermeister Wolfgang Jungnitsch im Rathaus überreicht.
Siegerehrung durch Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch

VfR-Schwimmabteilung richtete zum 31. Mal in Folge den Schwimmer-Fünfkampf aus

1320 Starts mit mehr als 300 Aktiven aus 14 Vereinen: alleine die Zahlen des Schwimmer-Fünfkampfes Wochenende sind schon beeindruckend.
Danke für die vielen Spenden

Spendenübergabe von der 3. White-Xmas-Night

Danke einer Erfolgreichen Veranstaltung konnte am 08.12.2013 im Rathaus der Stadt Übach-Palenberg eine beeindruckende Spende überreicht werden.

Freudige Scheckübergabe

Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps 3 Münster bringt exakt 2431,27 Euro für den guten Zweck ein

Verleihung der Ehrennadel 2013

Vier neue Ehrennadelträger/innen

32. Bürgerempfang der Stadt Übach-Palenberg

Viele Besucher folgten am 12.01.2013 der Einladung des Bürgermeisters und kamen ins PZ

Sternsingerempfang 2013

Am 04. Januar empfing Bürgermeister Jungnitsch die Sternsinger der Pfarre St. Petrus im Rathaus