Pedro - Die kleine Waldameise

 

Kinderbuch von der Autorin Erika Schmitz

 
Kinderbuchautorin Erika Schmitz!

Kinderbuchautorin Erika Schmitz

Dieses Kinderbuch ist von der Übach-Palenbergerin Frau Erika Schmitz geschrieben. Mittlerweile wohnt sie leider nicht mehr in unserer schönen Stadt, aber gebürtig ist Erika Schmitz aus Marienberg. Nicht nur als Bürgermeister sondern auch als Bürger dieser Stadt freut es mich, wenn jemand aus Übach-Palenberg erfolgreich ist. Im Namen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, aber auch persönlich möchte ich Ihnen Frau Schmitz zur Veröffentlichung recht herzlich gratulieren.

Kinderbuch von der Autorin Erika Schmitz!
Abb. 1: Cover des Kinderbuchs Pedro - Die kleine Waldameise von
der Autorin Erika Schmitz

Worum geht es in dem Kinderbuch?

„Sieben hübsche Ameisenkinder erblicken eines schönen Tages das Licht der Welt. Die beiden Mädchen waren mollig und drollig, wobei vier der Buben robust und kernig waren. Nur das zuletzt Geborene war klein und schwach. Sie nannten ihn Pedro.
Pedro, der sich nur mit Mühe und Not auf seinen zierlichen Beinen halten konnte und deshalb nie mit seinen Geschwistern draußen spielen durfte, machte bald eine abenteuerliche Entdeckung. Zwischen all dem hohen Gras, den Brennnesseln, Disteln und Waldbeeren bemerkte er ein farbenfroh schimmerndes ‚Etwas‘. Als er sich neugierig über die Brüstung des umgefallenen Baumstammes beugte, fiel er- schnurstracks und kopfüber in eine tiefdunkle Öffnung hinein …
Ach, du liebe Zeit, der arme Pedro! Was soll er jetzt nur tun?“

Das Kinderbuch (ISBN: 978-3981586718)wurde zusammen mit dem Littera-Verlag in Bad Dürkheim herausgebracht.