5. Moonlight-Turnier in Übach-Palenberg

 

Trotz später Stunde wurde spannende Spiele geboten. Alle Zuschauerinnen und Zuschauer waren begeistert!

 
5. Moonlight-Turnier 2013

Bild 1: Spielszene aus dem 5. Moonlight-Turnier

Am 15.06.2013 richtete die 3. Herrenmannschaft der VfR-Handballabteilung zum fünften Mal in Folge das nächtliche Moonlight-Handball-Turnier aus, bei dem Spiel und Spaß im Vordergrund standen.

Wie in den vergangenen Jahren konnten auch in diesem Jahr die Zuschauer wieder spannende Spiele erleben. Allen Beteiligten stand die Freude ins Gesicht geschrieben, aber in den frühen Morgenstunden hat man dann doch so langsam nicht nur den Sportlerinnen und Sportlern die Erschöpfung und Müdigkeit angesehen, sondern auch den Zuschauern.

Im Rahmen des Turniers wurde wie bereits im letzten Jahr für die Aktion „Unsere Kinder“ gesammelt. Mit diesem Fond wird bedürftigen Kindern mit Sachspenden geholfen. Leider ist das Thema Kinderarmut in unserer Stadt kein Fremdwort mehr. Deshalb ist Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch, der auch gleichzeitig Initiator dieser Aktion ist, über jede Spende froh.

In diesem Jahr wurden beim 5. Moonlight-Turnier 100 € für die Aktion „Unsere Kinder“ gesammelt. Die Spende ist von Koos Brongers und dem Trainer der dritten Mannschaft Dennis Schwarz im Rathaus übergeben. Mit dieser Spende kann vielen Kindern geholfen und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden. Gibt es eine schönere Belohnung als strahlende und glückliche Kinder? Ganz klar „NEIN“. Deshalb ein ganz großes Dankeschön an die 3. Herrenmannschaft der VfR-Handballabteilung.

5. Moonlight-Turnier in Übach-Palenberg

Bild 2: Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch, Koos Brongers, Dennis Schwarz und
Beigeordneter Helmut Mainz (v. l.) bei der Spendenübergabe vom
5. Moonlight-Turnier